NEWS AUS DEN INSTITUTEN
8. November 2021
Neues 3 Tesla MRI am Standort Münsterlingen
Letzten Mittwoch hat das Team Radiologie Plus seinen neuen MRI-Scanner „Vida“ der Fa. Siemens bekommen.
Das 3 Tesla-Gerät wurde über den gleichen Weg angeliefert und an seinen vorgesehenen Platz manövriert wie unser letzter MRI-Neuzugang (1.5 Tesla „Sola“) ebenfalls von der Fa. Siemens. Die faszinierenden Augenblicke der Ankunft und des Transports der Hightech-Maschine können Sie in unserem unten verlinkten Video anschauen.
Das MRI besitzt einen komplett neuen 3T-Magneten für exzellente Homogenität über das gesamte Messvolumen – mit einer patientenfreundlichen, grossen Öffnung. Das bedeutet: schnelle Untersuchungen für eine verlässliche Zeitplanung und konsistente, personalisierte Untersuchungen mit hoher Bildqualität für eine klinische Routine der Extraklasse.
Drei weitere Zertifizierungen innerhalb von Team Radiologie Plus
Wir gratulieren Prof. Dr. med. Ulrich Grosse zu drei bedeutenden [...]
Europäische Subspezialisierung in der abdominalen Bildgebung
Dr. med Ana Macek hat das ESGAR Diploma in Gastrointestinal [...]
Wir gratulieren herzlich!
Unsere Oberärztinnen Dr. med. Elise Durand und Dr. med. Miriam [...]
Aiming Higher
Herzliche Gratulation an unsere Assistenzärztin Dr. med. Joana Kostova! Sie [...]
