NEWS AUS DEN INSTITUTEN

28. Februar 2022

Neu im Team: Dr. med. Elena Ernst

Nach Münsterlingen komme ich mit meiner kleinen Familie (meinem Mann und meinem dreijährigen Sohn) aus dem hohen Norden, aus der Hansestadt Bremen. Nach dem Medizinstudium am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck habe ich meine Approbation erworben.

Ich hatte das große Glück, die erste Zeit meiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Augsburg zu verbringen, wo ich von vielen exzellenten MSK Radiologen ausgebildet und inspiriert wurde. So entstand meine Leidenschaft zur muskuloskelettalen Bildgebung und ich habe mich schon damals entschieden, diese zu meinem Schwerpunkt zu etablieren.

Aus familiären Gründen habe ich meine Ausbildung in Norddeutschland (Hamburg und Bremen) fortgesetzt und 2018 meinen Facharzttitel bekommen. 2019 folgte die Promotion. Meine berufliche Erfahrung umfasst sowohl die Tätigkeit in großen Häusern der Maximalversorgung, als auch die Arbeit im niedergelassenen Praxisbereich.

Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft der muskuloskelettalen Radiologie (DGMSR). Im Rahmen des Programms „Qualitätssiegel für MSK-Radiologie“ besitze ich seit November 2021 das Diplom und befinde mich zur Zeit auf dem Weg zur Expertin für Muskuloskelettale Radiologie unter der Supervision vom Herrn Professor Andreisek im Kantonsspital Münsterlingen.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen.

SGR-SSR Posterpreis für Plexus-Pathologien

15. Mai 2025|

Grosse Freude über die Auszeichnung mit dem Posterpreis Magna Cum Laude! Unser Educational Poster mit dem Titel „Anatomy and Common Pathologies of the Brachial Plexus – What the Radiologist Should Know“ wurde im Rahmen der SGR-SSR Poster Exhibition prämiert. Danke an das ganze Team für die tolle Zusammenarbeit!

Nach oben