NEWS AUS DEN INSTITUTEN
7. Juli 2025
Engagierte Profis, starke Wirkung: Unsere MRI-Experten – einmal vorgestellt.
Wie gelingt es uns, an allen Standorten von Team Radiologie Plus – mit 18 MRI-Geräten – dieselbe Top-Qualität für unsere Patientinnen und Patienten zu garantieren?
Unsere MRI-Expertinnen und -Experten sorgen in enger Zusammenarbeit mit Radiologinnen, Radiologen und Geräteherstellern für einheitliche Untersuchungsprotokolle, exzellente Bildqualität und stabile, verlässliche Abläufe. Zugleich dienen sie als technische Primär-Anlaufstelle für unsere Radiologiefachpersonen.
Warum das so wichtig ist?
👉 Damit sich Patientinnen und Patienten an jedem Team Radiologie-Standort auf eine gleichbleibend hohe Untersuchungsqualität verlassen können.
👉 Weil standardisierte Abläufe Zeit, Kosten und Nerven sparen.
👉 Weil echte Flexibilität im Alltag nur durch klare Strukturen entsteht – für das gesamte Team.
Und das nötige Know-how?
✔ Diplom als Radiologiefachfrau oder Radiologiefachmann HF
✔ MRI-Erfahrung auf Top-Niveau
✔ Technisches Verständnis, Organisationstalent und Teamgeist
✔ Sprachgewandt in Deutsch und Englisch
Übrigens: Siemens Healthineers bietet eine speziell zugeschnittene Schulung «CT- / MRT-Masterprogramm» für diese Rolle – praxisnah und perfekt abgestimmt auf unseren Arbeitsalltag.
❤️ Wir bedanken uns herzlich bei Alice Gurk, Jacqueline Wismer und Juri Prinz für ihr unermüdliches Engagement – zum Wohl unseres Betriebs und letztlich unserer Patientinnen und Patienten.
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Eine Umarmung von unserem TrueBeam im Rahmen der Modernisierung in der Radio-Onkologie am Kantonsspital Münsterlingen
Wir freuen uns über den schweizweit ersten Einbau der HyperSight-Technologie [...]
Dr. med. Edna Holz – erweitert Expertise
Dr. med. Edna Holz, Leitende Ärztin Radioonkologie und Strahlentherapie bei [...]
Johannes Krichling schliesst Höheres Wirtschaftsdiplom VSK ab
Johannes Krichling, Radiologiefachmann HF, Teamleiter der Radiologiefachpersonen am Kantonsspital Münsterlingen [...]



