NEWS AUS DEN INSTITUTEN
13. November 2023
Herzliche Gratulation zum Executive Committee Posten!
Auf Malta wurde Dr. med. Anne Péporté anlässlich des diesjährigen ESHNR Annual Meeting mit einem Vortrag über «Imaging for pre- und post-op endoscopic skull base surgery» geehrt. Zudem wurde sie zusätzlich in das Executive sowie in das Educational Committee der ESHNR (European Society of Head and Neck Radiology) aufgenommen.
Die ESHNR verfolgt folgende Ziele:
– Erweiterung des Wissens in den Bereichen der diagnostischen Radiologie des Kopf- und Halsbereiches, der Interventionellen Radiologie und der diagnostischen Bildgebung,
– das Interesse am Bereich der Kopf-Hals-Radiologie zu wecken,
– Förderung der Forschung in der Kopf-Hals-Radiologie,
– Verbesserung der Lehrmethoden für die radiologische Diagnostik von Kopf-Hals-Erkrankungen,
– Treffen zur Präsentation von Vorträgen und zur Wissensverbreitung sowie ständige Verbesserung derselben,
– die Weiterentwicklung der Kopf-Hals-Radiologie als Wissenschaft zu fördern.
Wir gratulieren Anne Péporté ganz herzlich. Ihre Arbeit innerhalb der ESHNR wird dem Team Radiologie Plus in puncto Lehre, Forschung und Präsenz auf dem europäischen Parkett zugutekommen.“
Pavel Stegarescu schliesst ESR Master Class in AI erfolgreich ab
Pavel Stegarescu absolviert erfolgreich die ESR Master Class in Künstlicher Intelligenz
SGR-SSR Posterpreis für Plexus-Pathologien
Grosse Freude über die Auszeichnung mit dem Posterpreis Magna Cum Laude! Unser Educational Poster mit dem Titel „Anatomy and Common Pathologies of the Brachial Plexus – What the Radiologist Should Know“ wurde im Rahmen der SGR-SSR Poster Exhibition prämiert. Danke an das ganze Team für die tolle Zusammenarbeit!
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Herzlich willkommen, Dr. med. Michael Zoller!
Wir freuen uns sehr, unseren neuen PLUS - Dr. med. Michael Zoller, Doppelfacharzt für Nuklearmedizin und Radiologie, als Leiter Nuklearmedizinische Verfahren am Standort Chur begrüssen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Nuklearmedizin setzen wir neue Standards in der regionalen Bildgebung: 🔹 In Chur entsteht das erste ambulante PET-CT-Zentrum im Rheintal – ein Meilenstein für moderne, wohnortsnahe Diagnostik und Therapie. Wir heissen Dr. Zoller herzlich willkommen im Team Radiologie Plus und freuen uns auf den gemeinsamen Weg!