NEWS AUS DEN INSTITUTEN
15. Dezember 2020
Update Umbau Radiologie Spital Frauenfeld: Das 2. MR Gerät ist da!
Am Dienstag, 8. Dezember 2020 wurde der Magnet für das zweite MR-Gerät am KSF geliefert. Der Magnet alleine wiegt 7,2 Tonnen. Darin enthalten sind ca. 1’000 Liter flüssiges Helium bei einer Temperatur von ca. -271° Celsius, mit welcher die supraleitende Eigenschaft der Magnetspule garantiert wird. Auf Spezialrollen wurden diese 7,2 Tonnen transportiert. Seit Mitte Dezember ist das Gerät nun auf Strom und wird ab Januar für unsere Patientinnen und Patienten einsatzbereit sein.
Aiming Higher
Herzliche Gratulation an unsere Assistenzärztin Dr. med. Joana Kostova! Sie [...]
Neue Newsletter-Ausgabe: Aktuelles zur Herzbildgebung
Unser neuer Newsletter ist da – Ausgabe 10/2026 Schwerpunkt: Herzbildgebung [...]
Akademischer Meilenstein
Wir gratulieren herzlich, Dr. med. Pavel Stegarescu, zum erfolgreichen Abschluss [...]
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus

