NEWS AUS DEN INSTITUTEN
28. November 2022
Neu im Team: Dr. med. Alessa Krawinkel
Mein Name ist Alessa Krawinkel. Ich bin geboren und aufgewachsen in Hamburg an der Elbe. Nach einem kurzen Studienbeginn in Hamburg an der Uniklinik Eppendorf, verbrachte ich den Grossteil des Studiums an der medizinischen Universität Innsbruck. Meine hier entdeckte Leidenschaft für die Berge und Hügel hält mich bis heute in der Region.
So arbeitete ich zunächst im Allgäu und machte meinen Common Trunk für Allgemein- und Unfallchirurgie in Füssen. Im Landeskrankenhaus Feldkirch begann ich dann meine Ausbildung im Fachgebiet Radiologie.
Mit einem kleinen Abstecher ins Kantonsspital Sankt Gallen verbrachte ich dort auch die grössten Teile meiner Ausbildung sowie die letzten 5 Jahre als Oberärztin. Hier arbeitete ich vor allem im Bereich MRI und in der Akutdiagnostik. Ich bin fachlich breit aufgestellt, mein zertifizierter Schwerpunkt liegt in der Neuroradiologie.
Ich freue mich auf ein motiviertes und innovatives Team in Münsterlingen. Happy to be here!
Pavel Stegarescu schliesst ESR Master Class in AI erfolgreich ab
Pavel Stegarescu absolviert erfolgreich die ESR Master Class in Künstlicher Intelligenz
SGR-SSR Posterpreis für Plexus-Pathologien
Grosse Freude über die Auszeichnung mit dem Posterpreis Magna Cum Laude! Unser Educational Poster mit dem Titel „Anatomy and Common Pathologies of the Brachial Plexus – What the Radiologist Should Know“ wurde im Rahmen der SGR-SSR Poster Exhibition prämiert. Danke an das ganze Team für die tolle Zusammenarbeit!
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Herzlich willkommen, Dr. med. Michael Zoller!
Wir freuen uns sehr, unseren neuen PLUS - Dr. med. Michael Zoller, Doppelfacharzt für Nuklearmedizin und Radiologie, als Leiter Nuklearmedizinische Verfahren am Standort Chur begrüssen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Nuklearmedizin setzen wir neue Standards in der regionalen Bildgebung: 🔹 In Chur entsteht das erste ambulante PET-CT-Zentrum im Rheintal – ein Meilenstein für moderne, wohnortsnahe Diagnostik und Therapie. Wir heissen Dr. Zoller herzlich willkommen im Team Radiologie Plus und freuen uns auf den gemeinsamen Weg!