NEWS AUS DEN INSTITUTEN

28. Februar 2022

Neu im Team: Dr. med. Elena Ernst

Nach Münsterlingen komme ich mit meiner kleinen Familie (meinem Mann und meinem dreijährigen Sohn) aus dem hohen Norden, aus der Hansestadt Bremen. Nach dem Medizinstudium am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck habe ich meine Approbation erworben.

Ich hatte das große Glück, die erste Zeit meiner Facharztausbildung am Universitätsklinikum Augsburg zu verbringen, wo ich von vielen exzellenten MSK Radiologen ausgebildet und inspiriert wurde. So entstand meine Leidenschaft zur muskuloskelettalen Bildgebung und ich habe mich schon damals entschieden, diese zu meinem Schwerpunkt zu etablieren.

Aus familiären Gründen habe ich meine Ausbildung in Norddeutschland (Hamburg und Bremen) fortgesetzt und 2018 meinen Facharzttitel bekommen. 2019 folgte die Promotion. Meine berufliche Erfahrung umfasst sowohl die Tätigkeit in großen Häusern der Maximalversorgung, als auch die Arbeit im niedergelassenen Praxisbereich.

Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft der muskuloskelettalen Radiologie (DGMSR). Im Rahmen des Programms „Qualitätssiegel für MSK-Radiologie“ besitze ich seit November 2021 das Diplom und befinde mich zur Zeit auf dem Weg zur Expertin für Muskuloskelettale Radiologie unter der Supervision vom Herrn Professor Andreisek im Kantonsspital Münsterlingen.

Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen.

Dr. Nemanja Avramovic: Q1-Zertifikat für künstliche Intelligenz in der Radiologie

13. Januar 2025|

Wir gratulieren Dr. med. Nemanja Avramovic herzlich zum erfolgreichen Abschluss der 5 Module der ESR Master Class in AI und zum Erhalt des Q1-Zertifikats für Künstliche Intelligenz. Das Zertifikat wurde von der Deutschen Röntgengesellschaft e.V. (DRG) und der AG Informationstechnologie (AGIT) in der DRG verliehen. Damit wird die Expertise auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz - einer Schlüsseltechnologie, die die Radiologie nachhaltig prägt und weiterentwickelt - offiziell bestätigt.

Organzentrierte Radiologie: Präzise Diagnosen, gezielte Behandlungen und die Menschen hinter der Expertise.

9. Januar 2025|

Das Team Radiologie Plus bietet Ihnen nicht nur modernste bildgebende Verfahren, sondern auch eine individuelle, spezialisierte Betreuung. Unsere organzentrierte Radiologie kombiniert Fachwissen, Erfahrung und innovative Technologie, um Ihnen die bestmögliche Diagnostik und Therapie zu bieten. Unser PLUS für Sie: schnelle Befundung und ein eng vernetztes Experten-Team, das stets auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Heute im Fokus: NEURORADIOLOGIE & ORL BILDGEBUNG Leitung: Prof. Dr. med. Cornelia Brendle

Nach oben