NEWS AUS DEN INSTITUTEN
2. Mai 2022
Neue Mammographie am KSF
Die neuen Räumlichkeiten der Mammographie am Standort Frauenfeld sind fertig und wurden Anfang April 2022 bezogen.
Das neue Mammographiegerät Mammomat Revelation von Siemens wurde nach umfangreichen Tests Ende März in Betrieb genommen. Es verfügt neu über eine Tomosynthesefunktion, womit eine noch höhere diagnostische Sicherheit erreicht werden kann. Ausserdem sind neu tomosynthesegesteuerte Vakuumbiopsien sowie Drahtmarkierungen der Brust möglich.
Direkt nebenan steht für den Mamma-Ultraschall ein neuer grosszügiger Raum zur Verfügung, in dem auch sämtliche US-gesteuerte Brustinterventionen durchgeführt werden.
MR & CT Master Program erfolgreich abgeschlossen
Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des «MR & CT Master [...]
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
Herzlichen Glückwunsch!
Daniel Wiercinski, dipl. Arzt bei Team Radiologie Plus, erhält die Zusatzqualifikation „Muskuloskelettale Radiologie (Q1)“ – bestätigt durch die DRG.
Organzentrierte Radiologie: ABDOMINELLE, UROGENITALE & NOTFALL-BILDGEBUNG
Von der Leber bis zur Prostata: Unser Team deckt das gesamte Spektrum der abdominellen, urogenitalen und Notfall-Bildgebung ab. Unter der Leitung von PD Dr. med. Dominik Deniffel bieten wir zuverlässige Diagnostik – von Vorsorge bis Akutmedizin.