NEWS AUS DEN INSTITUTEN

2. Mai 2022

Neue Mammographie am KSF

Die neuen Räumlichkeiten der Mammographie am Standort Frauenfeld sind fertig und wurden Anfang April 2022 bezogen.

Das neue Mammographiegerät Mammomat Revelation von Siemens wurde nach umfangreichen Tests Ende März in Betrieb genommen. Es verfügt neu über eine Tomosynthesefunktion, womit eine noch höhere diagnostische Sicherheit erreicht werden kann. Ausserdem sind neu tomosynthesegesteuerte Vakuumbiopsien sowie Drahtmarkierungen der Brust möglich.

Direkt nebenan steht für den Mamma-Ultraschall ein neuer grosszügiger Raum zur Verfügung, in dem auch sämtliche US-gesteuerte Brustinterventionen durchgeführt werden.

 

Dr. Nemanja Avramovic: Q1-Zertifikat für künstliche Intelligenz in der Radiologie

13. Januar 2025|

Wir gratulieren Dr. med. Nemanja Avramovic herzlich zum erfolgreichen Abschluss der 5 Module der ESR Master Class in AI und zum Erhalt des Q1-Zertifikats für Künstliche Intelligenz. Das Zertifikat wurde von der Deutschen Röntgengesellschaft e.V. (DRG) und der AG Informationstechnologie (AGIT) in der DRG verliehen. Damit wird die Expertise auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz - einer Schlüsseltechnologie, die die Radiologie nachhaltig prägt und weiterentwickelt - offiziell bestätigt.

Organzentrierte Radiologie: Präzise Diagnosen, gezielte Behandlungen und die Menschen hinter der Expertise.

9. Januar 2025|

Das Team Radiologie Plus bietet Ihnen nicht nur modernste bildgebende Verfahren, sondern auch eine individuelle, spezialisierte Betreuung. Unsere organzentrierte Radiologie kombiniert Fachwissen, Erfahrung und innovative Technologie, um Ihnen die bestmögliche Diagnostik und Therapie zu bieten. Unser PLUS für Sie: schnelle Befundung und ein eng vernetztes Experten-Team, das stets auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Heute im Fokus: NEURORADIOLOGIE & ORL BILDGEBUNG Leitung: Prof. Dr. med. Cornelia Brendle

Weiterbildung: Fokus auf Lungenkrebsfrüherkennung

6. Januar 2025|

Wir gratulieren Prof. Ulrich Grosse, Dr. Mathias Müller und Dipl. Arzt Daniel Wiercinski herzlich zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Q2-Zusatzqualifizierung in der Lungenkrebsfrüherkennung mittels Niedrigdosis-CT! Diese Zertifikate wurden von der Deutschen Röntgengesellschaft e.V. (DRG) und der AG Thoraxdiagnostik verliehen. Unser Team bleibt stets am Puls der Zeit – mit höchster Kompetenz und grossem Engagement für Ihre Gesundheit.

Nach oben