NEWS AUS DEN INSTITUTEN

17. Januar 2022

Vortrag von Prof. Dr. med. Ulrich Grosse in der Webinar Series des SCR’21

Auf unserem YouTube-Kanal „Team Radiologie Plus“ präsentieren wir Ihnen den aktuellen Vortrag von Prof. Dr. med. Ulrich Grosse vom SCR’21 Online Edition.

In diesem Übersichtsvortrag im Rahmen des SCR’21 werden grundlegende Details über Verletzungen des Aufhängeapparates der langen Bizepssehne, dem sog. Pulley-Komplex, vorgestellt und das radiologische Erscheinungsbild anhand von Beispielen diskutiert.

 

Dr. Nemanja Avramovic: Q1-Zertifikat für künstliche Intelligenz in der Radiologie

13. Januar 2025|

Wir gratulieren Dr. med. Nemanja Avramovic herzlich zum erfolgreichen Abschluss der 5 Module der ESR Master Class in AI und zum Erhalt des Q1-Zertifikats für Künstliche Intelligenz. Das Zertifikat wurde von der Deutschen Röntgengesellschaft e.V. (DRG) und der AG Informationstechnologie (AGIT) in der DRG verliehen. Damit wird die Expertise auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz - einer Schlüsseltechnologie, die die Radiologie nachhaltig prägt und weiterentwickelt - offiziell bestätigt.

Organzentrierte Radiologie: Präzise Diagnosen, gezielte Behandlungen und die Menschen hinter der Expertise.

9. Januar 2025|

Das Team Radiologie Plus bietet Ihnen nicht nur modernste bildgebende Verfahren, sondern auch eine individuelle, spezialisierte Betreuung. Unsere organzentrierte Radiologie kombiniert Fachwissen, Erfahrung und innovative Technologie, um Ihnen die bestmögliche Diagnostik und Therapie zu bieten. Unser PLUS für Sie: schnelle Befundung und ein eng vernetztes Experten-Team, das stets auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Heute im Fokus: NEURORADIOLOGIE & ORL BILDGEBUNG Leitung: Prof. Dr. med. Cornelia Brendle

Nach oben