NEWS AUS DEN INSTITUTEN
22. November 2021
Neue Abteilung für onkologische Bildgebung & nuklearmedizinische Verfahren
Im Hinblick auf die anstehenden DKG-Zertifizierungen verschiedener Organzentren wird innerhalb des Teams Radiologie Plus eine Abteilung für onkologische Bildgebung und nuklearmedizinische Verfahren gegründet.
Mit Ausnahme der Mammographie ist diese für die gesamte bildgebende Diagnostik, aber auch die Radioisotopentherapie bei onkologischen Patientinnen und Patienten verantwortlich.
Abteilungsleiter ist PD Dr. med. Benjamin Halpern, Doppelfacharzt Radiologie / Nuklearmedizin. Für den Teilbereich Nuklearmedizin innerhalb dieser Abteilung ist Dr. med. Mark Müller als Facharzt für Nuklearmedizin verantwortlich.
Diese Reorganisation ist notwendig geworden, da der bisherige Leiter der Nuklearmedizin, Dr. med. Thomas Kelly aus gesundheitlichen Gründen seine Führungsaufgabe nicht mehr wahrnehmen kann. Er verbleibt jedoch weiterhin als Leitender Arzt im Team Radiologie Plus.
Organzentrierte Radiologie: ABDOMINELLE, UROGENITALE & NOTFALL-BILDGEBUNG
Von der Leber bis zur Prostata: Unser Team deckt das gesamte Spektrum der abdominellen, urogenitalen und Notfall-Bildgebung ab. Unter der Leitung von PD Dr. med. Dominik Deniffel bieten wir zuverlässige Diagnostik – von Vorsorge bis Akutmedizin.
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus
EBIR-ES Zertifizierung für Prof. Dr. med. Ulrich Grosse
Wir gratulieren Prof. Dr. med. Ulrich Grosse, Chefarzt der Radiologie am Kantonsspital Frauenfeld, ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen „European Certification for Endovascular Specialists” (EBIR-ES) der CIRSE (Cardiovascular and Interventional Radiological Society of Europe)!
Neue Mitarbeitende: Herzlich willkommen im Team!
Neu im Team Radiologie Plus