NEWS AUS DEN INSTITUTEN
29. Januar 2024
Neu im Team: Dr. med. Alexander März
Neu im Team: Dr. med. Alexander März
Ab Januar 2024 wurde mir die Leitung der interventionellen Radiologie des Kantonsspitals Frauenfeld übertragen. Als ausgebildeter interventioneller Radiologe mit Schwerpunkt auf interventioneller Neuroradiologie bringe ich umfangreiche Erfahrungen in meine neue Position ein.
Meine Wurzeln liegen im südlichen Franken, wo bereits früh meine Begeisterung für Computer und Technik erwachte. Diese frühe Leidenschaft führte mich während meines Studiums zu einem besonderen Interesse am Querschnittsbereich der Neurofächer in Kombination mit fortschrittlicher Bildgebung. Nachdem ich zunächst als Neurologieassistent tätig war, erfolgte mein Wechsel in die Allgemeinradiologie. Die dort erworbenen Techniken, insbesondere im Bereich der peripheren Angiographie, stärkten mein Bestreben, beide Fachgebiete in meiner Tätigkeit zu vereinen. Dies führte mich schliesslich ans Universitätsklinikum Würzburg, wo ich zuletzt die Position eines geschäftsführenden Oberarztes der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie innehatte.
Meine Frau und ich sind stolze Eltern dreier Mädchen, die uns jeden Tag mit Freude erfüllen. Neben aktuell etwas vernachlässigtem Outdoor-Aktivitäten, verbringe ich auch privat zu viel Zeit vor dem Computer.
Mit Spannung blicke ich auf die Zukunft, das Leben im Thurgau und freue mich darauf, mich in das Team des KSF/Team Radiologie Plus einzubringen.
Meine Spezialgebiete sind die invasiv-angiographische Diagnostik und Therapie allgemein- und neuroradiologischer Erkrankungen und der Bereich der diagnostischen Neuroradiologie.
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Sommergruss
Der Sommer ist da! Team Radiologie Plus wünscht Ihnen sonnige Tage, Erholung und Gesundheit.
Herzlichen Glückwunsch, Ramon!
Ramon Wilhelm, Teamleiter Radiologiefachpersonen, schliesst den CAS „Leadership und Führung im Gesundheitswesen“ an der OST erfolgreich ab. Gratulation!
Engagierte Profis, starke Wirkung: Unsere MRI-Experten – einmal vorgestellt.
So sichern unsere MRI-Expertinnen und -Experten eine hohe Untersuchungsqualität an allen Standorten von Team Radiologie Plus – effizient und patientennah.
Herzliche Gratulation, Dr. med. Alexander März!
Dr. Alexander März erhält das EBIR-Diplom in interventioneller Radiologie. Wir gratulieren herzlich!